Stimme Bewegt

Eine Melodie findet den Weg in die Tiefen unserer Seele und trägt unsere tiefste Sehnsucht ans Licht

Theresa M. Douret

Soul Voice®

Was ist die Methode „Soul Voice®“

Die Methode Soul Voice® ist eine geerdete und klar strukturierte Sprach- und Klangheilmethode. Das Tönen unterscheidet sich dabei elementar vom Singen. Alle Töne und Klänge sind erlaubt, jeder Ton und jedes Geräusch ist wunderbar und bringt dich schrittweise und in deinem eigenen Rhythmus zum Kern deines inneren Erlebens und Unterbewusstseins, was über den Ausdruck von Sprache und den Intellekt oft nicht möglich ist. Alte und negative Glaubensmuster und Programmierungen können auf diese Art genauso aufgelöst und ausgeglichen werden wie körperliche Verspannungen und Beschwerden. So wird der Körper nicht nur sein Gleichgewicht wieder herstellen, sondern sich auch an seine grenzenlose Kreativität, innere Kraft, Klarheit und an sein spielerisches inneres Kind erinnern!

Der Ausdruck von Wut, Aggression, Angst, Scham und Trauer sind in dieser Therapieform genauso wichtig wie Freude, Verspieltheit und Glück. Die Erfahrung zu machen, dass diese Gefühle ihre Daseinsberechtigung und ihre Gründe haben und in einer befreienden und sich konstruktiv verändernden Art erlebt und ausgedrückt werden dürfen, ist ein zentrales Merkmal von Soul Voice®“.

Du wirst staunen, welchen Weg deine Stimme wählt und wie genau sie spürt, was du brauchst, um dir selber und dem, was im Körper passiert, wieder vertrauen zu können. Gerne begleite ich dich dabei! Sei mutig, sei wild, sei neugierig! Es ist alles da!

Was bewirkt die Methode „Soul Voice®“

Die Methode hat einen grossen und positiven Einfluss auf körperliche und mentale Spannungszustände und Beschwerden. Ein Zugang zu den eigenen authentischen Gefühlen wird wieder ermöglicht und der überaktive Verstand wird ruhiger. Eigene Grenzen und Bedürfnisse werden klarer wahrgenommen und ausgedrückt. Du darfst so mehr und mehr in deine eigene Kraft und Authentizität kommen. „Wo will ich hin, wer bin ich, was wünsche ich mir, und wo nehme ich mir die Freiheit heraus, Nein zu sagen.“ Körperliche Spannungen und Beschwerden können auf diese Art kontinuierlich vermindert, und ein Wohlbefinden wieder hergestellt werden. Es entsteht ein immer grösseres inneres Gleichgewicht und die Erkenntnis, schwierigen Spannungszuständen nicht mehr hilflos ausgeliefert zu sein. Dies lässt dich immer klarer, mutiger, verspielter und kreativer werden.

Sitzungen/Preise:

Es findet immer ein kurzes Gespräch statt, indem wir zusammen schauen was du gerade brauchst, und welche Art von Sitzung in deiner jetzigen Situation passend ist.

Eine Einzelsitzung dauert ca. 90 Minuten und kostet 100.-
(Preis, solange ich mich noch in der Ausbildung zur Soul Voice® Therapeutin befinde).

Zwei Rückmeldungen aus meinen Klienten-Sessions:

Ich habe mich gut begleitet und sicher gefühlt. Es war gut, weinen zu können und danach diese Weite im Bauch zu spüren. Deine Worte und klaren Berührungen halfen mir, mehr in diese Kraft und in die Töne zu kommen. Die gesprochenen Worte haben mich getriggert und so geholfen, in das Gefühl und in die Kraft zu kommen. Ich fühle mich im Moment viel ruhiger und sicherer. Meine Gedanken kreisen weniger und ich fühle mich gerade sehr wohl in meinem Körper.
Vor der Behandlung hatte ich das Gefühl, wie in einer Depression zu stecken. Ich fühlte nichts als diesen Druck in meiner Brust. Nachdem ich mit meiner Aufmerksamkeit und der Stimme in diesen Bereich gehen konnte, musste ich so viel weinen. Das hat aber sehr viel gelöst. Danach war ich erstaunt, wie ich plötzlich diese Wut in meinem Bauch spürte. Es hat mir sehr geholfen, dass du Töne mit mir zusammen gemacht hast. Auch als du mit der Hand mehr Druck auf meinen Bauch gegeben hast und dazu Sätze gesagt hast, die mich getriggert haben, hat mir das die Kraft und Mut gegeben, in diese Wut zu gehen. Ich war erstaunt, wie stark diese Wut war und wie ich mich da hineingeben konnte. Es fühlt sich jetzt ganz anders und frei an. Die Traurigkeit ist weg und ich habe viel mehr Platz in meinem Bauch und in der Brustgegend.